dynasys

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
dynasys [06.02.2018 16:51] – [Weiter Informationen zur Modellbildung und Simulationen] whupfelddynasys [08.02.2018 07:17] – [Dynasys - Modellbildung und Simulation dynamischer Systeme] whupfeld
Zeile 5: Zeile 5:
 Mit ihm lassen sich Simulationsmodelle mit Hilfe der Modellbildungsmethoden der System Dynamics auf einfache Weise realisieren. Das Programm wurde für die Anforderungen des Unterrichts konzipiert und ermöglicht eine einfache Umsetzung der Modelle in eine ausführbare Form. Die Ergebnisse der Simulation können sofort graphisch dargestellt und ausgedruckt werden. Mit ihm lassen sich Simulationsmodelle mit Hilfe der Modellbildungsmethoden der System Dynamics auf einfache Weise realisieren. Das Programm wurde für die Anforderungen des Unterrichts konzipiert und ermöglicht eine einfache Umsetzung der Modelle in eine ausführbare Form. Die Ergebnisse der Simulation können sofort graphisch dargestellt und ausgedruckt werden.
  
-{{https://www.hupfeld-software.de/images/produkt1.gif}}+{{ wiki:dynasys_500.png |Dynasys}}
  
 Dynasys läßt sich in den unterschiedlichsten Fächern einsetzen: Dynasys läßt sich in den unterschiedlichsten Fächern einsetzen:
Zeile 22: Zeile 22:
 In diesem Wiki finden Sie weitere Informationen zum Thema Modellbildung und Simulation dynamischer Systeme inklusive einer umfangreichen Modellsammlung. In diesem Wiki finden Sie weitere Informationen zum Thema Modellbildung und Simulation dynamischer Systeme inklusive einer umfangreichen Modellsammlung.
  
-  * **[[dynasys:einfuehrung|Einführung zur Modellbildung und Simulation dynamischer Systeme dynamischer Systeme]]**. +  * **[[dynasys:einfuehrung|Einführung zur Modellbildung und Simulation dynamischer Systeme]]**. 
-  * **[[http://modsim.hupfeld-software.de/pmwiki/pmwiki.php?n=Main.Modellsammlung|Umfangreiche Modellsammlung]]**+  * **[[modelsammlung:uebersicht|Modellsammlung]]**
   * **[[Literaturhinweise]]**   * **[[Literaturhinweise]]**
  
 +==== Weiterentwicklung ====
 +Dynasys wird zur Zeit überarbeitet. Die neue Version ist aber noch nicht fertig und erscheint voraussichtlich im Lauf des Jahres 2018. Der jeweils letzte Stand kann in meiner [[https://bankerheide.de/nextcloud/index.php/s/KLDBHelRJzyi2pd|Nextcloud]] heruntergeladen werden.
  
 +{{ :dynasys:dynasys3.png?600 |}}
  
  • dynasys.txt
  • Zuletzt geändert: 10.04.2022 07:56
  • von whupfeld